Angebote

Welpenspielstunde
In der Welpenspielstunde gehen wir gemeinsam die ersten Schritte in der Sozialisation und Grunderziehung Ihres Welpen.

Einzeltraining

um ein möglichst intensives Training zu gewährleisten lohnt es sich ein Einzeltraining zu besuchen. Dort können wir individuell auf einzelne Probleme eingehen und intensiv üben. Anschließend ist es möglich an den Gruppen teilzunehmen.

Gruppentraining
Voraussetzung für die Teilnahme an den Gruppenkursen ist ein Einzeltraining bei mir, damit ich den Trainingsstand des jeweiligen Mensch-Hund-Teams besser einschätzen kann.

Kinderkurse
Kinder und Hunde sind eine wunderbare Kombination. Wichtig ist, dass beide wissen wie sie miteinander umgehen sollen. Dafür gibt es Kinderkurse, für kleine Kinder, ca ab drei Jahren als Bissprävention und für größere Kinder zusammen mit dem eigenen Hund.

Junghundekurs

Hier geht es in erster Linie um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Grundgehorsam. Eine einstudierte „Choreografie“ spiegelt nicht den Alltag. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen, sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und entspannt durchzusetzen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Social Walks
"Wir gehen gemeinsam spazieren" ist wohl die passendste Übersetzung. Wir gehen gemeinsam mit angeleinten Hunden durch Wald und Wiese spazieren. Ziel ist der entspannte Umgang mit Artgenossen an der Leine. Teilweise bieten sich auch Möglichkeiten des freien Spiels. Dabei besteht die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und verschiedene Themen zu besprechen und zu diskutieren.
Klingt einfach und ist doch ziemlich anstrengend für unsere Vierbeiner.
Nur für Teilnehmer der Gruppenkurse bzw. Hunde, die ich aus dem Einzeltraining kenne. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kleinhundetreff
Gerade für Halter von kleinrassigen Hunden ist es manchmal schwer, Spielpartner in der passenden Größe zu finden. Dafür bietet sich der Kleinhundetreff an.
Nur für Hunde, die mir bekannt sind. Eine Anmeldung ist erforderlich.


Beschäftigung
Um einen ausgeglichenen und zufriedenen Hund zu haben, lohnt es sich, ihn artgerecht zu beschäftigen. Longieren oder Treibball sind dafür wunderbare Möglichkeiten. 

Weitere Kurse...
...
wie zum Rückrufkurse, Kurse zur Leinenführigkeit oder Kurse zur Beschäftigung mit unseren Vierbeinern finden sich immer wieder im Buchungsportal.